Schmetterling7pngÜber mich


Wer hinter MarJPosa steht....

Mein Name ist Iris, 1980 im Kanton Aargau geboren und aufgewachsen. Seit meiner Kindheit bereichern Tiere mein Leben. Zuerst als Wegbegleiter und dann, nach einer plötzlichen Lebenswende, als Lehrmeister und Herzöffner.

Das Leben hat mich wach gerüttelt und zudem gemacht, was ich bin. Durch die Herausforderungen habe ich gelernt, zu akzeptieren, loszulassen, auf mein Bauchgefühl zu vertrauen, offen zu sein und Perspektiven zu wechseln. Vor ein paar Jahren habe ich den Mut gefasst, mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen und Tieren zu helfen. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gehen darf und hoffe, Gutes zu bewirken und zurückzugeben.  


MarJPosa

 

Mariposa ist spanisch und heisst Schmetterling. Für mich bedeutet der Schmetterling Transformation, sich zu entfalten und mit Leichtigkeit, Verspieltheit und Verletzlichkeit zu leben. In der Tierwelt ist der Schmetterling der Überbringer von Botschaften. Die verschiedenen Farben stehen für das facettenreiche Leben, für die wundervollen Energien, die uns umgeben und Wunder passieren lassen. Das J&P sind die Anfangsbuchstaben der Namen meiner Pferde, welche meinen Weg stark prägen. MarJPosa ist ein Andenken an eine wundervolle Persönlichkeit und ich bin dadurch im Herzen mit meinen Liebsten verbunden.


Ausbildungen zum Wohle des Tieres:

  • Tiertherapeutin für manuelle Therapien Hund & Pferd bei der Medicus-Schule (1.5 Jahre)
    Muskeltherapie, Dehnungen und Massage, manuelle Lymphdrainage, Craniosacral, Osteopathie, Faszientechnik, Ganganalyse
  • Therapeutin der Blütenessenzen- & Schüsslersalz für Mensch und Tier inkl. Energiezentren (1.5 Jahre)
    Individuelle Bach- und Buschblütenmischungen, Clutchmuster, Emotionsliste und physiologische Hilfestellung
  • Tierkinesiologin AP bei der Medicus-Schule (2 Jahre)
    Gesamtkonzept zur Ergründung von Ursachen, diverse Methoden von Hologramm bis zum Acoutouch, vom Blut zur Hirnbalance, anwendbar mit verschiedenen Techniken wie Tibet 8, neurovaskuläre Punkte, Akupressur, Meridian fahren, Farben, Klänge etc.


Weiterbildungen:

  • Tierkommunikation bei Trudy Diserens
  • Akupressur für Pferde bei Lisbeth Traffelet
  • Pferdemassage & Akupressur I bis IV bei Elisabeth Kull
  • Tieranatomie und Physiologie bei der Medicus-Schule inkl. Prüfung
  • Lehrgang Biomechanik und Anatomie
  • Futterberatungen ReoVit
  • Theorie und Einführung Anwendung in die Gefässtherapie BEMER
  • Certified Angel Card Reader by Doreen Virtue
  • Ausbildung zum Medium bei Daniela Bornemann
  • Ausbildung spirituelles Coaching bei Conny Koppers und Robby Altwein
  • Coaching bei Merle & Oliver Ranft

Seminare & vertieftes Wissen

  • Ethologie & Ernährungslehre Pferde, Hunde und Katzen
  • Farb- und Phytiotherapie, Moxibustion
  • Kinesiologisches Taping, Laser- und Schalltherapie
  • Heilströmen, Energiearbeit und schamanische Rituale
  • Online-Seminare von Prof. Biyon Kattilathu & Dr. Joe Dispenza
  • Online-Trainings und Vorträge von Gabriel Palacios, Pascal Voggenhuber, Eckhart Tolle und Neal Donald Walsch sowie Diana Cooper, Kyle Gray und Doreen Virtue
  • Gesundheitspferdekongress mit Dr. Christine Fritz, Karen Sailer, Sandra Wagner, Angelika Hutmacher


MarJPosa, iris@marjposa.ch, 079 832 53 63